FAQ

Fragen & Antworten

Wie kommt man denn auf so eine bescheuerte Idee?

Dazu muss man etwas ausholen. Es war irgendwann 2011 als Stefan auf die Allgäu-Orient-Rallye gestoßen ist und total begeistert davon war. Wir fanden die Idee ansich auch gut, aber so ganz überzeugt waren wir noch nicht. Schließlich hat Stefan es dann irgendwie geschafft einen Startplatz zu ergattern und wir waren 2012 dabei.
Nun, wer einmal Rallye Blut geleckt hat, kann nicht so leicht wieder aufhören, drum mussten wir wieder ran. Und natürlich muss alles etwas weiter und schwieriger werden

Ihr habt sowas in der Art doch schonmal gemacht, kann man das vergleichen?

Die Antwort ist ein klares jein  😉
Die Allgäu-Orient Rallye an der wir im Jahr 2012 teilgenommen haben und die Tajik Rally sind in einigen Punkten ähnlich, unterscheiden sich aber im Detail doch stark voneinander.

Die Strecke auf der Tajik Rally ist deutlich länger, auch werden die Straßenverhältnisse voraussichtlich schlechter sein. Auch die Regelungen zu den Fahrzeugen sind bei der Tajik Rally härter, was sowohl die Auswahl als auch die Reise ansich schwieriger machen.

Purplepower – was soll denn der Name bedeuten?

Da wir (fast) alle aktiv in der Pfadfinderarbeit tätig sind und die Farbe des Weltbundes der Pfadfinder (WOSM) lila ist bot es sich an die Farbe in unseren Namen zu übernehmen. Mit Power wollen wir ausdrücken, und Zeigen was Pfadfinder so alles können.
Das der Name wohl auch für eine Hanfsorte steht war uns lange nicht bekannt und nicht Teil unserer Überlegungen zum Namen.

Wie kann ich euch Unterstützen?

Sowohl Geld- als auch Sachspenden und tatkräftige Unterstützung helfen uns weiter. Genauere Infos findet Ihr in unserem Sponsoren Exposé.
Wendet euch bei Fragen einfach per Mail an uns.

Rallyeaufgaben

Außerdem könnt Ihr uns gegen eine finanzielle Zuwendunge von mindestens 50€ eine Aufgabe stellen die wir auf der Rallye erledigen müssen. Ziel einer solchen Aufgabe soll es sein Land & Leute besser kennenzulernen. Weitere Infos gibts hier.

Postkartenspenden

Gegen eine Spende von nur 10€ schicken wir euch eine Postkarte von Unterwegs. Wer noch etwas drauflegt bekommt auch eine Postkarte aus einem Wunschland mit tollen Briefmarken 🙂

Was ist der Unterschied zwischen Spenden & Sponsoring?

Spendengelder gehen an Hänsel + Gretel und Habitat for Humanity. Sponsoring hilft uns die Reise zu finanzieren und wird für die Kosten der Reise verwendet.
Genaue Infos zu den Stiftungen findest du hier.